DSC05752.jpg

KWIRL

Die Inhaberin Iris Kastner hatte schon immer eine Affinität für zeitgenössische Kunst und Design. Im Fokus ihrer Arbeit stand stets Nachhaltigkeit und so hat sie sich zur Expertin und Kuratorin für nachhaltiges Design entwickelt.
DSC05902.jpg
Kwirl Design Geschenk POP UP LAB
Mariahilfer Str. 11
8020 Graz

kwirl.at

 
 
DSC05456.jpg

MILLI LUX

Das 2011 von Barbara Stölzl gegründete Grazer Lampenlabel milli lux stellt Stofflampenschirme aus Re-use-Cotton her. Aus ehemaligen Lieblingsshirts, Bettwäsche aus Omas Wäschetruhe und anderen textilen Raritäten entstehen leuchtende Unikate.
DSC05662.jpg
milli lux
Mandellstraße 4
8010 Graz

millilux.at
Team-Chic-Ethic_2017_web_edited.jpg

CHIC ETHIC

Das sorgsam ausgewählte Sortiment an Fair Fashion sucht seinesgleichen in ganz Österreich und der gesamten Steiermark. Bereits seit dem Jahr 2009 vereint Chic Ethic das Schöne und das Ethische ("chic ethic") im Grazer Store am Tummelplatz. Mittlerweile findest du über 20 Fair Fashion Brands, mit zertifiziert bio und fair hergestellt produzierter nachhaltiger Mode.
2021_07_chicethicbrand_heller.jpeg
chic ethic
Tummelplatz 9
8010 Graz

chic-ethic.at
WPA_1918-1024x681_edited.jpg

Steirer Kaffee

Der Inhaber Johann Krois über seinen Grazer Kaffee aus Lupinen: Der Geschmack von Lupinenkaffee ist dem echten Kaffee sehr ähnlich. Besonders gut eignet sich Lupinenkaffee, wenn du dir einen „Kaffee“ zwischendurch wegen des Geschmacks gönnen willst. Das Hauptargument für Lupinenkaffee ist, dass er weder Koffein noch Kaffeesäuren enthält.
lupinen-635x530.jpeg
Steirer Kaffee
Wagnitzstraße 57
8073 Feldkirchen bei Graz

steirerkaffee.at
DSC06066_edited.jpg

FiNUM

Mit FiNUM profitieren Sie von einem Finanzexperten, der Versicherungsberatung, Finanzierungsberatung und Vermögensberatung unter einem Dach vereint.
Finum, und vor allem der Experte Mag. Stefan Weinberger sind Berater für nachhaltige Geldanlagen. Ihm ist die Zukunft der Erde wichtig und deshalb achtet er auf nachhaltige und ethisch vertretbare Geldanlagemöglichkeiten.
DSC06118-2_edited.jpg
FiNUM.Private Finance
Kaiserfeldgasse 22
8010 Graz

finum.at
Teamfoto_alexander_fellner_stiasny_2x-1.jpeg

ISTmobil

Seit 2013 widmen wir uns ganz dem Thema Mobilität und sind First-Mover im Bereich von Mikro-ÖV-Mobilitätslösungen. Unsere Mission ist es, eine flächendeckende Mobilitätsgrundversorgung für Österreich zu schaffen, welche sowohl für die Bevölkerung als auch für die öffentliche Hand leistbar und nachhaltig ist. 

ISTmobil
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 110s
8010 Graz

istmobil.at
WoodHeroes_Leipold.jpeg

WoodHeroes

Entdecke die neue Welt der nachhaltigen Holzspielzeuge als Bausatz oder vormontiert. 

Voll funktionsfähiges und schadstofffreies Holzspielzeug. Exakt gefertigte Holzteile ergeben mit nur wenigen Handgriffen ein spannendes Spielzeug aus Holz. Damit steht dem ultimativen Spielspaß nichts mehr im Weg. 

woodheroes-4_edited.jpg
WoodHeroes
Puchstraße 17
8020 Graz 

woodheroes.at
Ursula-092018-scaled.jpeg

Lebenswerkstätten
Stainz

Als Ursula Gerhold sich 2001 neben ihrer Arbeit in der Apotheke mit dem Zentrum für ganzheitliche Körperpflege selbstständig machte, konnte sie noch nicht ahnen, wie weit die Reise gehen sollte. Schon der Name „Ganzheitliche Körperpflege“ verrät, dass es um mehr als äußerliche Behübschung geht. Es handelt sich dabei um eine grundsätzliche lebensbegleitende Funktion.
Eingangstor zum Innenhof, direkt am Hauptplatz_929214.jpeg
Lebenswerkstätten Stainz
Hauptpl. 9
8510 Stainz

lebenswerkstaetten-stainz.at

Kooperationspartner

WILLST DU DAZU GEHÖREN?