DSC05770.jpg

Nachhaltig Einkaufen

DSC06518.jpg

Was ist der green shop?

Der green shop ist ein Online Marktplatz für nachhaltige Unternehmen. Wir vernetzen Betriebe und KundInnen, die Wert auf nachhaltige und regionale Produkte legen. Mit dem Einkauf im green shop werden regionale Geschäfte, die Wertschöpfung in der Region und dein gutes Gewissen gefördert.

Wir machen Kunden den nachhaltigen Einkauf leichter.

Unterschied zu anderen Shops

Viele kleine Unternehmen haben es schwer und kämpfen um das Überleben, weil die regionale Wirtschaft von Großkonzernen mit Billigangeboten untergraben wird. Wir wissen oft gar nicht, unter welchen Bedingungen Produkte global entstehen und welchen ökologischen und sozialen Fußabdruck diese haben. Das ist bei uns anders: Wir unterstützen kleine regionale Unternehmen und stärken nachhaltiges und ethisch korrektes Handeln.

WILLST DU DAZU GEHÖREN?